www.kemter-verlag.de
home
presse
xoomic
kontakt
impressum
Online-Ausgabe der Comicfachzeitschrift Xoomic:
www.xoomic.de


© 2002 Frank Kemter-Verlag
Presse-Mitteilungen


03. Juni 2004
Relaunch: Xoomic 9 mit neuem Layout, mehr Farbseiten und mehr Comics
Die neueste Ausgabe der Comicfachzeitschrift Xoomic ist am 3. Juni 2004 erschienen. Das Heft wurde einem behutsamen aber komplettem Redesign unterzogen. Neben dem neuen Layout hat XOOMIC auch sein inhaltliches Spektrum erweitert. Xoomic bietet jetzt auf 64 Seiten, die Hälfte davon farbig, auch eine Auswahl an nationalen und internationalen Qualitätscomics. So startet der Comic "Der Golem" von den Laskas. Die Funny-Fantasy-Story ist auf Albenlänge angelegt. Außerdem neu: Die Funny-Serie "Die Kannibalen" von Jean-Claude Fournier und Zidrou. Eine Kurzgeschichte ist in Xoomic 9 enthalten; doch bereits im Juni gibt es mehr: Dann erscheint das erste "Die Kannibalen"-Album im Frank Kemter-Verlag.

Ansonsten bietet Xoomic 9 einen umfangreichen redaktionellen Teil: Unter anderem mit dem ersten Teil der Artikelserie über Spirou, in der die frühen Zeichner (Rob-Vel, Jijé und Franquin) vorgestellt werden. Daneben lesen Sie ein interessantes Interview mit Moebius/Giraud anlässlich der demnächst in den Kinos startenden Blueberry-Verfilmung, ein Franziska Becker-Portrait sowie einen Beitrag über autobiografische Comics. News aus dem In- und Ausland sowie ein umfangreicher Rezensionsteil runden diese Ausgabe ab.

Xoomic und der Frank Kemter-Verlag sind natürlich auch auf dem Comic-Salon in Erlangen vertreten, der heuer vom 10. bis 13. Juni stattfindet. Auf einem über 200 Quadratmeter großen Gemeinschaftsstand mit Ultra-Comix, Carlsen, Salleck, Schreiber und Leser, RTL II und vielen anderen werden nicht nur aktuelle Produkte vorgestellt. Auch viele Events und Signiertermine sollen den gemeinsamen Auftritt zu einem Highlight der Messe werden lassen. Wir freuen uns, Sie in Erlangen begrüßen zu dürfen.